Work | Life | Balance

Die World-Direct MitarbeiterInnen sind der Motor unseres Unternehmens. Gemeinsam erklimmen wir immer wieder neue Gipfel - und das mit Spaß und Elan.

Bei World-Direct die richtige Balance finden

Ein positives und produktives Arbeitsklima ist uns wichtig. Deshalb versuchen wir für unsere MitarbeiterInnen ein möglichst angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir zeichnen uns durch einen starken Gemeinschaftsgedanken aus und streben gemeinsam danach Höchstleistungen zu erreichen. Als reiner Dienstleistungserbringer sind unsere MitarbeiterInnen der höchste Wert im Unternehmen - mit Ihnen steht und fällt der Erfolg von World-Direct.

Persönlicher Kontakt und schnelle und offene Kommunikation stehen für uns im Vordergrund. Um die optimale Arbeitsumgebung zu schaffen und den Mitarbeiter eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen, hat World-Direct einige unterstützende Schritte gesetzt.

Innovativer Arbeitsplatz

Die Architektur der Räumlichkeiten zeichnet sich durch große offene Büros aus. Die Kommunikationswege sind kurz und es gibt genug Räume und Plätze für Meetings, kurzfristige Besprechungen oder Pausen. Wer während der Arbeitszeit eine kurze Pause möchte kann entweder auf der Slackline im Garten, mit ArbeitskollegInnen beim Tischfußballtisch auf der Terrasse oder auf der Couch im Foyer kurz entspannen, um dann wieder mit vollem Elan durchzustarten.

Gemeinsames Mittagessen

Einmal wöchentlich gibt es für alle MitarbeiterInnen ein frisch gekochtes Mittagessen, das entweder auf der Terrasse oder in den Besprechungsräumen gemeinsam gegessen wird. Für die anderen Tage stehen zwei Kochnischen zur Verfügung. Mittlerweile haben sich schon abteilungsübergreifende Kochteams gebildet, die gemeinsam ihr Essen in der Mittagspause zubereiten.

Zusätzlich steht allen MitarbeiterInnen täglich ein Frühstücksbuffet mit unterschiedlichem Müslis und Brot vom Bäcker und Säften, frisches Obst sowie Tee und Kaffee zur Verfügung.

Culinarium

Das Culinarium ist ein Zusammenschluss von einigen World-Direct MitarbeiterInnen, die für interessierte KollegInnen und deren PartnerInnen Gourmet-Abendessen gegen einen geringen Beitrag veranstalten. Diese Essen finden ungefähr alle 2 Monate statt. Dabei steht jeder Abend unter einem speziellen Motto. Neue Hobbyköche werden immer gerne in das Team aufgenommen, aber auch Genießer kommen bei jeder Veranstaltung auf Ihre Kosten.  

Weitere Unterstützungen

Parkplatz oder VVT-Busticket

Jede/r MitarbeiterIn kann zwischen der Nutzung des Firmenparkplatzes oder einem VVT Jahres-Ticket REGION für die Strecke von Innsbruck oder den umliegenden Dörfern nach Sistrans entscheiden.

Lebensmittelzuschuss und Firmenpension

Für alle MitarbeiterInnen wird monatlich ein gewisser Betrag in die Firmenpensionskasse einbezahlt. Dieses Geld steht den Mitarbeitern in der Pension oder nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen zur Verfügung. Zusätzlich bekommen alle MitarbeiterInnen für jeden geleisteten Arbeitstag einen Lebensmittelzuschuss in Form von Edenred Gutscheinen, die bei M-Preis, Spar und vielen weiteren Akzeptanzstellen eingelöst werden können.

Kinderbetreuungszuschuss

Für die Nutzung von kostenpflichtigen Kinderbetreuungseinrichtungen steht MitarbeiterInnen jährlich ein Betreuungszuschuss vom bis zu 100€ zur Verfügung.

Liebe Partner und Kunden,

 

wie Sie alle sind auch wir von der aktuellen Situation betroffen und haben bereits mit besonderen Maßnahmen darauf reagiert. Wir sehen unsere primäre Aufgabe darin, die gewohnte Service-Qualität aufrecht zu erhalten und dafür sind wir auch gut vorbereitet. 

 

Umstellung auf Homeoffice erfolgt 

Unsere MitarbeiterInnen sind das höchste Gut des Unternehmens und der Schutz ihrer Gesundheit hat höchste Priorität. Die technischen Möglichkeiten für Homeoffice haben wir unabhängig von der aktuellen Situation schon vor vielen Jahren geschaffen und konnten unseren Betrieb dadurch innerhalb kürzester Zeit komplett auf Tele-Arbeit umstellen, die auch unseren Sicherheitsanforderungen entspricht. 

Für die interne Kommunikation setzen wir Microsoft Teams ein. Wir können uns damit kurz getaktet abstimmen, koordinieren und uns vor allem auch persönlich sehen, was in Zeiten wie diesen ganz besonders wichtig ist. 

 

Betrieb und laufende Projekte sichergestellt

Unser Operations-Team kümmert sich genau wie bisher um den sicheren und stabilen Betrieb der Infrastruktur und Services im Rechenzentrum. Insbesondere halten wir hier die zentralen Dienste im Banken-, Notruf- und Behördenbereich aufrecht. Auch alle unsere anderen Units sind gut aufgestellt, um die Weiterentwicklung und Betreuung laufender Projekte sicherzustellen.

Nutzen Sie bitte die Mobilnummern Ihrer direkten Ansprechpartner, um uns telefonisch zu erreichen. Auch per E-Mail erreichen Sie uns wie gewohnt.Wir hoffen, dass Sie, Ihre Familien und Ihre KollegInnen gut durch die nächsten Tage und Wochen kommen und wünschen Ihnen von Sistrans aus alles Gute - Bleiben Sie gesund!