Rechenzentrum

Ca. 400 Server werden 24/7 von unserem Betriebsteam betreut. Die meisten davon stehen im A1 Hochsicherheitsrechenzentrum.

Sicherer Betrieb rund um die Uhr

Ein Großteil der von uns entwickelten Softwareapplikationen wird im Hochsicherheitsrechenzentrum der A1 betrieben. In diesem stehen uns 400 Server (350 virtualisierte) zur Verfügung, die durch unser Betriebsteam eine ausgezeichnete Verfügbarkeit erreichen.

Neben Websites, CRM und SharePoint Servern sowie der Voice-over-IP-Plattform sind vor allem die zahlreichen Individualentwicklungen auf .NET Basis für die 1.400.000 Transaktionen, die täglich über unsere Infrastruktur abgewickelt werden, verantwortlich.

Durch die Technologiespezialisierungen auf Hard- und Softwareebene ist es möglich mit einem relativ kleinen Team die große Anzahl an IT-Projekten im Rechenzentrum sicher und zuverlässig zu betreiben. Mit vorwiegend Cisco Hardware und Microsoft Software setzen wir auf zwei große und vertrauenswürdige Anbieter, mit denen wir über 10 Jahre eng zusammenarbeiten und ausgezeichnete Erfahrungen gemacht haben. Wir versuchen immer die aktuellsten Soft- und Hardwareprodukte einzusetzen und arbeiten hauptsächlich mit virtualisierten Servern. Die Virtualisierung erlaubt es uns, Ressourcen schnell und unkompliziert zuzuweisen und so auf geänderte Anforderungen flexibel reagieren.

Das Betriebsteam kümmert sich rund um die Uhr um die Verfügbarkeit der Server und ist im Störungsfall sofort zur Stelle, um das Problem zu beheben. Unser Team wird bei seiner täglichen Arbeit durch eine Reihe von Überwachungsmechanismen und Managementtools unterstützt.

UCS Unified Computing System

Mit UCS nutzen Sie IT-Infrastruktur als Service und optimieren damit einfach und schnell Ihre Ressourcennutzung. Durch unsere Expertise arbeiten Sie mit einem effizienten und leistungsstarken System und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Überzeugende Vorteile:

·         Steigerung der Effizienz: Optimierung der Server Auslastung

·         Ausweitung der Flexibilität: Nutzen Sie variable Ressourcen

·         Reduktion der Komplexität: Standards erleichtern die Verwaltung

·         Minimierung von operativen Kosten: Signifikante Verringerung des Arbeitsaufwandes

·         Professioneller, umfassender Service: anpassbare Support-, Wartung- & Backup-Leistung

Informieren Sie sich über die UCS Plattform auf der eigenen Produktseite.

Liebe Partner und Kunden,

 

wie Sie alle sind auch wir von der aktuellen Situation betroffen und haben bereits mit besonderen Maßnahmen darauf reagiert. Wir sehen unsere primäre Aufgabe darin, die gewohnte Service-Qualität aufrecht zu erhalten und dafür sind wir auch gut vorbereitet. 

 

Umstellung auf Homeoffice erfolgt 

Unsere MitarbeiterInnen sind das höchste Gut des Unternehmens und der Schutz ihrer Gesundheit hat höchste Priorität. Die technischen Möglichkeiten für Homeoffice haben wir unabhängig von der aktuellen Situation schon vor vielen Jahren geschaffen und konnten unseren Betrieb dadurch innerhalb kürzester Zeit komplett auf Tele-Arbeit umstellen, die auch unseren Sicherheitsanforderungen entspricht. 

Für die interne Kommunikation setzen wir Microsoft Teams ein. Wir können uns damit kurz getaktet abstimmen, koordinieren und uns vor allem auch persönlich sehen, was in Zeiten wie diesen ganz besonders wichtig ist. 

 

Betrieb und laufende Projekte sichergestellt

Unser Operations-Team kümmert sich genau wie bisher um den sicheren und stabilen Betrieb der Infrastruktur und Services im Rechenzentrum. Insbesondere halten wir hier die zentralen Dienste im Banken-, Notruf- und Behördenbereich aufrecht. Auch alle unsere anderen Units sind gut aufgestellt, um die Weiterentwicklung und Betreuung laufender Projekte sicherzustellen.

Nutzen Sie bitte die Mobilnummern Ihrer direkten Ansprechpartner, um uns telefonisch zu erreichen. Auch per E-Mail erreichen Sie uns wie gewohnt.Wir hoffen, dass Sie, Ihre Familien und Ihre KollegInnen gut durch die nächsten Tage und Wochen kommen und wünschen Ihnen von Sistrans aus alles Gute - Bleiben Sie gesund!