Telekommunikation
Anbieter von Telekommunikationsdiensten stehen vor der Herausforderung, in einer technisch immer schneller und komplexer werdenden Welt ein zentrales Bedürfnis zu stillen – Menschen zu verbinden.
Wir unterstützen Provider
Als A1-Tochterunternehmen haben wir jahrelange Erfahrung mit der Anbindung und dem Betrieb von Kernsystemen. Unsere Serviceportale ermöglichen es Providern, die Prozesse mit Ihren Großkunden schneller und einfacher zu machen. Als Experten für Unified Communications unterstützen wir mit umfangreichen Services und Produkten im Telefonie-Bereich. Wir sorgen dafür, dass man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann. Die Menschen.

Telefonie und Unified Communications

Serviceportale

Unsere Telekommunikations-Produkte

Cisco-Basis für
Klein- und Mittelbetriebe

über die Sie selbst Ihre
Callflows erstellen können

Konfigurationsvorgänge
in UC Umgebungen

und Auswertung von
digitalen Rechnungsdaten
Ausgewählte Referenzprojekte

Für die ICC wurde aufbauend auf Microsoft Dynamics CRM eine umfangreiche B2B-Shopanwendung inkl. Anbindung an das Kassensystem Ready2Order umgesetzt. Die Integration der Telefonanlage ermöglicht eine effiziente Reklamationsabwicklung.

A1 stellt seinen Geschäftskunden alle Informationen schnell, einfach und übersichtlich in einem personalisierten Business-Portal zur Verfügung. Produkte und Rechnungen hat man damit sofort im Überblick und kann seine A1 Produkte verwalten oder Bestellungen mit wenigen Mausklicks durchführen.

A1 Wholesale bietet weltweite Services für Mobilfunk-, Festnetzbetreiber und Broadcastingunternehmen. Seit 2010 unterstützt unsere in SAP integrierte Lösung die Mitarbeiter beim Vertrieb ihres umfangreichen Produktportfolios.

A1 Hosted Communication Service, die erfolgreiche VoIP-Nebenstellenanlage mit über 50.000 Anschlüssen, wird von uns basierend auf Cisco Technologie entwickelt und georedundant betrieben.