#YourDigitalFuture

Wir suchen laufend Verstärkung von Spezialist*innen, vor allem aus den Bereichen Software-Entwicklung und IT-Systemtechnik, die mit spannenden Projekten etwas bewegen und mit uns gemeinsam eine lebenswerte digitale Zukunft gestalten wollen.

Hier geht's direkt zu unseren offenen Stellen.

Du willst die Digitale Zukunft gestalten?

Werde ein Teil vom Team!

Wir sind anders.

Den obligatorischen Obstkorb, guten Kaffee und Tischfussball haben wir natürlich auch, aber was uns wirklich ausmacht, geht weit darüber hinaus. Schau dir an, was unsere Mitarbeiter*innen antreibt, motiviert bei uns zu arbeiten oder lies unsere Bewertungen.

Eine ganz besondere Firmenkultur

Wir haben eine wertschätzende Kultur und motivierende Stimmung. Ich verbringe auch gern privat Zeit mit Kollegen und Kolleginnen. Gemeinsame Erlebnisse am Rad oder in den Bergen verbinden uns.

Sarah Legal

Digitale Zukunft mitgestalten

Als Consultant fasziniert mich die Pionierarbeit, die wir im Energiebereich leisten. Ich finde es cool, an Projekten mitzuarbeiten, die wirklich etwas bewegen und Menschen nützen.

Jonas Energy-Consultant

Herausfordernde Projekte

Als Entwickler sprechen mich die hohen Sicherheitsanforderungen im Finanzbereich an. An der Entwicklung von Diensten wie Apple- und Google Pay mitzuarbeiten ist schon sehr anspruchsvoll.  

Benedikt Entwickler Financial IT

Kompetenz, Agilität und Leidenschaft für die Herausforderungen unserer Kunden

Unsere "Winning Culture"

  • STABILITÄT
    Als stark wachsendes Tochterunternehmen eines Konzerns sind wir ein stabiler Arbeitgeber und bieten eine sichere Zukunft.
     
  • MOTIVATION
    Wir haben uns die Dynamik und Agilität eines Startups behalten und sind mit unvergleichlichem Teamgeist bei der Sache. Es motiviert uns, mit unserem Code und Spirit Menschen dabei zu helfen, ihre Herausforderungen zu lösen.
     
  • INNOVATION
    Unsere Projekte und Produktentwicklungen bewirken Großes und beeinflussen nachhaltig die digitale Zukunft.

Warum deine Arbeit bei uns Großes bewegt. Spaß macht. erfüllend ist.

Umfangreiche Benefits

Neben einem sicheren Arbeitsplatz, den neuesten Technologien und spannenden Projekten kannst du als World Direct Mitarbeiter*in zahlreiche Benefits nutzen. Zum Beispiel:

  • Jobrad
  • Gratis Parkplatz oder Öffi-Ticket
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Fitnessstudio Kooperation
  • Täglich frisches Frühstück
  • Lebensmittel- und Warengutscheine
  • A1-Mitarbeiterkonditionen
  • Erhöhte Einzahlung in die Mitarbeitervorsorgekasse 

Die richtige Balance

Es ist uns sehr wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst – daher versuchen wir die tägliche Arbeit lebenswert zu machen und ein familienfreundliches Umfeld zu schaffen. Das World Direct Campusleben besteht nicht nur aus Arbeit. Gemeinsames Kochen und Grillen, sportliche Aktivitäten und ein freundschaftliches Miteinander bereichern unseren Alltag.

Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten:

  • Gleitzeit ohne Kernzeiten
  • 4-Tage-Woche
  • Homeoffice
  • Workation
Als Mutter von 4 Kindern ist mir meine Familie besonders wichtig. Durch die flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten kann ich Arbeit und Privatleben optimal vereinen.
Claudia Bacun
Personalwesen

Coole Arbeitsplätze

Unsere Arbeitstage verbringen wir in modernen, lichtdurchfluteten Bürogebäuden an ergonomischen Arbeitsplätzen. Ungewöhnliche Plätze für Besprechungen und besondere Rückzugsorte, um der Kreativität freien Lauf zu lassen, bereichern deinen Alltag.

Alle unsere Standorte befinden sich rund um die pulsierenden Zentren Österreichs mit Panoramablick auf die Tiroler Bergwelt, in der lieblichen steirische Hügellandschaft oder Vogelperspektive auf Wien. Ein vitalisierendes Nebeneinander von Natur und urbanem Leben oder Großstadtflair - bei uns gibt's beides.

 

Gezielte Weiterbildung

Kaum eine Branche ist so schnelllebig und dynamisch wie unsere. Um am Ball zu bleiben, müssen wir kontinuierlich Trends und Technologien evaluieren und uns weiterbilden. Alle unsere Mitarbeiter*innen sind Expert*innen in ihrem Feld. Wir haben ein außergewöhnliches Schulungsmodell entwickelt, um dieses Wissen so schnell wie möglich im Unternehmen zu verbreiten.


Jede Woche bereitet jemand ein relevantes Thema vor und teilt seine Expertise in Form eines Micro-Workshops mit interessierten Kolleg*innen. Mit jeder aufgezeichneten Schulung wächst unsere interne, jederzeit zugängliche Wissensdatenbank.

Unsere offenen Stellen

Willst du mit uns die digitale Zukunft gestalten? Dann bewirb dich jetzt!

Nichts Passendes dabei?

Unsere Technologien

Wir setzen auf moderne, agile Softwareentwicklung und spannen den Bogen zwischen dem Einsatz etablierter Standards und innovativen neuen Frameworks. 

Microsoft .NET, Dynamics

Wenn es um hochperformante, skalierbare Applikationen geht, setzen wir als Microsoft Gold Partner seit 20 Jahren auf .NET und C#. Azure DevOps Server ermöglicht uns, agil und effizient im Team zusammenzuarbeiten.

Mit Microsoft Dynamics als Plattform entwickeln wir stark integrierte CRM-Lösungen in der Cloud, und schaffen:

  • optimierte Serviceprozesse
  • positive Kundenerlebnisse

Open Source TYPO3

Unsere langjährige Expertise in der Entwicklung von großen TYPO3-Websites ermöglicht uns die Realisierung von Projekten mit hohem technischen Anspruch.

Neben Front- und Backendprogrammierung kümmern wir uns um komplexe Themen wie Integration in Drittsysteme und Optimierung für große Redaktionsteams.

  • Web-Programmierung nach aktuellen Standards
  • Schnittstellen und Systemintegrationen
  • Responsive Design
  • Barrierefreie Umsetzung
  • Entwicklung von TYPO3-Extensions

React, Angular, Svelte

Zur Entwicklung unserer webbasierten Anwendungen setzen wir auf etablierte Frameworks wie Angular, React und Vue.js

Wir entscheiden je nach Anwendungsfall, mit welcher Technologie wir am effizientesten unser Ziel erreichen ­– eine stabile, gut wartbare und benutzerfreundliche Applikation zu entwickeln.

Dabei behalten wir ständig Technologietrends im Auge. Aktuell fasziniert uns Svelte mit seiner rasend schnellen Build Time und dem extrem kompakten Code. Wir setzen gerade einen Fokus auf diesen radikal neuen Ansatz zur Entwicklung von Benutzeroberflächen.

Kubernetes, Azure Cloud

Für Bereitstellung und Betrieb unserer Applikationen nutzen wir die Vorteile von Container-Umgebungen. Der Einsatz von Kubernetes ermöglicht uns:

  • homogene Entwicklungs-, Test- und Live-Umgebungen
  • starke Automation im Deployment

Hochperformante und kritische Dienste betreiben wir selbst in den georedundanten Rechenzentren von A1 oder nutzen die schnell skalierbaren Ressourcen der Microsoft Azure Cloud.

Unsere Standorte

Sistrans bei Innsbruck

Unser Headquarter liegt direkt am Fuße des Patscherkofel mit Panoramablick auf die Innsbrucker Nordkette. In knapp 15 Minuten kommst Du ganz nachhaltig auch mit Öffis von der Stadt aus zu uns. Noch umweltschonender erreichst Du uns per Bike - Duschmöglichkeiten bieten wir, treten musst Du selber.

                                             

Hitzendorf bei Graz

Von hier aus versorgen wir unsere Kunden aus dem Medizinbereich mit innovativen IT-Komplettlösungen. Durch die Nähe zu Graz und die gute Verkehrsanbindung sind unsere Expert*innen schnell vor Ort, um zu installieren, konfigurieren und Herausforderungen zu lösen.

                                             

Linz, A1 Zentrale

Unser Büro in Oberösterreich haben wir direkt in der A1 Zentrale in Linz eingerichtet. Dadurch können wir A1-nahe Themen wie Kundenportale bestmöglich und effizient betreuen.

                                             

Wien, DC Tower

Vom höchsten Gebäude Österreichs aus, dem DC Tower, haben wir den vollen Überblick über Projekte aus dem Finanzwesen. Von der U-Bahn bist Du in 2 Minuten dort, danach geht's in 34 Sekunden mit dem High-Speed-Lift in den 30. Stock.

                                             

Adnet bei Salzburg

Unser Büro in Salzburg liegt im idyllischen Adnet. Inmitten der Natur kümmern wir uns um die Anliegen unserer Kunden in Sachen IT-Komplettlösungen und Webservices. 

                                             

Du möchtest bei uns arbeiten, hast aber keine passende offene Stelle gefunden?

Deine Initiativ-Bewerbung ist immer willkommen.

Wenn du offene Fragen zu einer bestimmten Position oder dem Bewerbungsprozess hast, ruf an oder schreib ein E-Mail - wir freuen uns von dir zu hören!

Dein Ansprechpartner in
deinem Bewerbungsprozess
Manfred Bergbauer

Deine Bewerbung wird von uns geprüft und du bekommst innerhalb von 2 Werktagen eine persönliche Rückmeldung.