Markus Bergmann (World Direct) Massimo Borelli (Microsoft) und Oliver Witvoet (easyconsult) haben zu Recht gute Laune. Nach strategischen Gesprächen war klar, dass es Sinn macht, zukünftig enger zusammenzuarbeiten, um noch gemeinsam bessere CRM-Kundenservicelösungen anbieten zu können.
In Zeiten steigender Kundenanfragen stehen Serviceabteilungen vor einem doppelten Dilemma: einerseits die Erwartung der Kunden, über alle Kommunikationskanäle hinweg schnell bedient zu werden – von traditionellen Anrufen und E-Mails bis hin zu modernen Plattformen wie Chat und WhatsApp – und andererseits ein spürbarer Mangel an qualifiziertem Personal für Kundenservice und Support.
Neue Chancen und Herausforderungen im Kundenservice
Die Antwort auf diese Herausforderungen liegt im strategischen Einsatz moderner Technologie. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle wie der Einsatz von intelligenten Systemen für das Routing der Anrufe und der Zuweisung an die richtigen Mitarbeiter. Ergänzende Self-Service-Angebote entlasten das Personal und ermöglichen es, mit bestehenden Ressourcen ein höheres Anfragevolumen zu bewältigen und die Servicequalität zu steigern.
Wir treten an, den gordischen Knoten im Service zu lösen: Personalmangel durch Technologie kompensieren und dabei gleichzeitig die steigende Kundenerwartung übertreffen.
Unsere gemeinsamen Kunden profitieren von der gebündelten Expertise speziell im Service-Bereich mit einem großen Pool an Spezialisten.
Partnerschaft mit easyconsult
Die neue Partnerschaft mit easyconsult ist ein wichtiger Schritt, um diese Technologien effektiv zu nutzen. Durch die Bündelung unserer Kenntnisse im High-Volume Contact Center-Bereich sowie unserem Multi-Channel-Ansatz mit der Branchenexpertise von easyconsult im Industrieumfeld und Field Service entsteht eine leistungsstarke Synergie, die weit mehr als die Summe ihrer Teile darstellt.
Unsere Kunden profitieren durch den Zugang zu einem erweiterten Angebot an Experten und spezialisierten Serviceleistungen. Mit dieser gebündelten Kompetenz garantieren wir eine noch präzisere und schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen, was in einer höheren Zufriedenheit und Kostenreduktion resultiert.
Die Kooperation zwischen World Direct und easyconsult ist unsere Initiative, um den neuen Herausforderungen im Kundenservice gerecht zu werden und reflektiert unser Engagement für Qualität und Effizienz.
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